Häufige Fragen zu digitalen Services

 

 

Wie registriert man sich in der WEINIG Service App?

Schritt 1:

Zur Registrierung in der WEINIG Service App müssen Sie diese zunächst im App Store Ihres Smartphones/Tablets herunterladen.  

Dies ist möglich für iOS , sowie für Android Geräte.

Öffnen Sie die WEINIG Service App und klicken Sie auf "Meine Maschinen".

Schritt 2:

Klicken Sie nun auf "Jetzt registrieren ", sofern Sie noch keine Zugangsdaten erhalten haben.

Schritt 3:

Tragen Sie in die Maske "Registrierungen" nun Ihre persönlichen Informationen ein.

Hinweise zu den einzelnen Feldern:

  • Bitte benutzen Sie bei der Eingabe der E-Mail Adresse die E-Mail Adresse Ihres Unternehmens. Ohne die Angabe Ihrer Unternehmens-E-Mail Adresse benötigen wir zusätzlich eine Service-Anfrage von Ihnen, um Sie als Kunden identifizieren zu können.

  • Bitte lassen Sie das Feld "Kundennummer" unausgefüllt.
    Wir übernehmen die Eintragung Ihrer Kundennummer bei der Registrierung.

 

 

Schritt 4:

Nachdem Sie auf "Absenden" gedrückt haben, erhalten Sie eine E-Mail zur Autorisierung.

Bitte öffnen Sie zur Bestätigung den angezeigten Link.

Schritt 5:

Nach erneutem Starten der WEINIG Service App erscheint die Bitte zur Aktualisierung. Bitte drücken Sie abschließend auf "Jetzt aktualisieren" um Ihre Maschinen und Ansprechpartner zu aktualisieren.

Nun können Sie die WEINIG Service App im vollen Umfang nutzen.

 

 

Wie registriert man sich für den WEINIG Maschinen-Monitor?

Der WEINIG Maschinen-Monitor wird über die WEINIG Service App registriert. In Ausnahmefällen können Sie auch eine E-Mail an servicenoSpamPlease@weinig.com schreiben.

Schritt 1:

Öffnen Sie die WEINIG Service App und klicken Sie auf "Maschinen-Monitor".

Schritt 2:

Klicken Sie nun auf "Noch nicht freigeschaltet", sofern Sie noch keine Zugangsdaten erhalten haben.

Schritt 3:

Bitte klicken Sie hier auf "Weiter".

Schritt 4:

Tragen Sie in die Maske "Registrierungen" nun Ihre persönlichen Informationen ein.

Hinweise zu den einzelnen Feldern:

  • Bitte benutzen Sie bei der Eingabe der E-Mail Adresse die E-Mail Adresse Ihres Unternehmens. Ohne die Angabe Ihrer Unternehmens-E-Mail Adresse benötigen wir zusätzlich eine Service-Anfrage von Ihnen, um Sie als Kunden identifizieren zu können.
  • Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung.

Nach Prüfung von WEINIG erhalten Sie von uns eine Bestätigungs-E-Mail mit Ihrem Passwort, gegebenenfalls nimmt der WEINIG Service für Rückfragen mit Ihnen Kontakt auf.

Welche Maschinen sind Maschinen-Monitor fähig?

Alle internetfähigen WEINIG Maschinen ab Mai 2017 sind für das Maschinen-Monitoring vorbereitet.

Zuvor gelieferte Maschinen können auf Anfrage nachgerüstet werden. 

Technische Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene Registrierung über die WEINIG Service App, inklusive der Annahme der Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen
  • WEINIG Hardware Firewall zur sicheren Datenübertragung
  • Eventuelle Softwareanpassungen der Steuerung
  • Bei älteren Maschinen kann eine zusätzliche Hardwareanpassung nötig sein

 

 

Wie kann ich mich am WEINIG Maschinen-Monitor einloggen?

Sie haben 2 Möglichkeiten: 

Entweder über die WEINIG Service App auf Ihrem Smartphone oder ganz einfach über Ihren Browser unter https://cm.weinig.com/mm/

 

 

Wie sende ich eine Serviceanfrage an das WEINIG Serviceteam?

Ihre Fragen nicht dabei ?

X

Holen Sie sich Vorschub für Ihren Erfolg!

Exklusive Angebote, Messe-Einladungen, kostenlose Tickets, alle Innovationen – viele Vorteile für Ihre Werkstätte. Jetzt bevorzugt erhalten mit dem HOLZ-HER Newsletter.

Jetzt anmelden!